Cairn Terrier


 
Rassebeschreibung:
  Der Cairn Terrier ist ein temperamentvoller Hund, selbstbewusst, unternehmungslustig, widerstandsfähig und dabei sehr kinderlieb und anhänglich. Im Haus ist er gut zu halten, aber kein "Stubenhocker". Freudig begleitet er seinen Besitzer auf Schritt und Tritt, unermüdlich bei jedem Wetter und zu jeder Gelegenheit. Die Schulterhöhe beträgt ca. 30 cm. Er hat ein wetterfestes Haarkleid mit dichter Unterwolle. Seine Fellfarben reichen von schwarzgrau oder grau in allen Schattierungen, über rot und Weizenfarben bis zu hellsandfarben. Er soll kaum wahrnehmbar getrimmt werden. Die Haarpflege besteht aus Kämmen und Bürsten und dem Auszupfen von abgestorbenem Haar.

Die offizielle HomePage des Cairn Terrier Fördervereins mit vielen Informationen rund um diese Rasse finden Sie unter
www.cairn-foerderverein.de

   
Rassebetreuer:
  Annette Eilert    49 (0)2382 768808
     
Züchter unserer Ortsgruppe:
  Konrad Körzdörfer Timothy's
  Anette Fischer vom Alten Lokschuppen
  Ruth Sanner vom Feldhof